AEC - Ihr Geräte-Management-Strategie optimieren

Blog/Article

Da die Belegschaft immer mobiler wird, erschwert die zunehmende Verbreitung von Geräten, die von Anwendern und Unternehmen genutzt werden, Ihrer IT-Abteilung, die Datensicherheit, die Einhaltung behördlicher Anforderungen und die Durchsetzung von Richtlinien zu gewährleisten. Infolgedessen wird das „GeräteManagement" zu einer noch kritischeren Säule in Ihrer gesamten Endpunkt-Geräte-Strategie. Wenn Sie Ihren Rahmen für das GeräteManagement weiterentwickeln, sollten Sie diese neuen Technologien für den Datenschutz in Betracht ziehen, während die Mitarbeiter schneller auf Kunden reagieren können.

Technologien zur Optimierung des modernen Geräte-Management

  1. Patching und Durchsetzung von Richtlinien - Die steigende Support-Nachfrage für eine breitere Palette von Geräten fordert Unternehmen dazu auf, ihren Mitarbeitern Flexibilität zu bieten und gleichzeitig Datenschutz und Compliance zu gewährleisten. Microsoft baut auf dem marktführenden Client-Management auf, um hybride und eigenständige Optionen bereitzustellen. Durch die Kombination von System Center Configuration Manager (SCCM) mit Microsoft InTune verfügen Unternehmen über eine umfassende, plattformübergreifende, anwenderzentrierte Lösung für die Bereitstellung von Applikationen und die Verwaltung von Anwendergeräten. Für große/komplexe Umgebungen empfiehlt sich eine kombinierte Lösung (SSCM und InTune) und für begrenzte, leichter zu verwaltende Bereiche kann InTune unabhängig verwendet werden.

  2. Remote-Erkennung, -Reparatur und -Schutz von vernetzten Computer-Anlagen - Verschwenden Sie keine kostenintensiven Support-Techniker vor Ort bei Problemen, die einfach aus der Ferne behoben werden können. Lenovo PCs mit Intel ActiveManagement-Technologie bieten IT-Teams den Remote-Zugang zu PCs und deren unabhängiger Verwaltung. 

  3. Vereinfachen Sie Übergänge der PC-Betriebsdauer - Die Steuerung von PCs für eine maximale Verfügbarkeit während ihrer Nutzungszeit und die Koordination von Entsorgung und Übergang stellen eine ständige Herausforderung dar. Die Lenovo Asset Recovery Services mindern die Risiken für die Umwelt und die Datensicherheit, die mit der Entsorgung von Anlagen am Ende ihrer Betriebsdauer verbunden sind. Darüber hinaus ermöglicht Intel Remote Secure Erase, das auf einigen Lenovo PCs verfügbar ist, IT-Administratoren das Löschen aller Daten auf einem System, das Löschen von Verschlüsselungsschlüsseln in Sekundenschnelle und das Wiederherstellen kompromittierter Geräte.

  4. Enterprise Application Management - Wenn Sie regeln müssen, welche Applikationen auf Ihren Geräten installiert sind, bietet MobileIron Apps @ Work den Anwendern über eine Unternehmens-App-Storefront eine kuratierte Liste von ITgenehmigten Business-Apps für eine hohe Sicherheit und eine intuitive Anwendererfahrung.

  5. Containerisierung - Dies hat sich als eine Schlüssellösung erwiesen, um sicherzustellen, dass Software zuverlässig ausgeführt wird, wenn sie in eine andere Umgebung migriert wird. Mit den mobilen Applikationsverwaltungsfunktionen von MobileIron auf Lenovo-Geräten hat die IT-Abteilung die vollständige Kontrolle über Geschäftsdaten, während persönliche Daten getrennt und privat bleiben.

  6. Einheitliches Geräte-Management - Vereinfachen Sie die Verwaltung aller Geräte in Ihrem Ökosystem mit Windows 10 Pro-Domänenbeitritt + Gruppenrichtlinien. IT-Mitarbeiter können problemlos PCs, Anwenderkonten und Gruppen, Sicherheitsrichtlinien verwalten und einfachen Zugang zu Dateien und Drucker erhalten, indem sie Windows 10 Pro mit Windows Server verbinden.

  7. Sicheres WLAN - Endgeräte müssen vor böswilligen Angriffen über öffentliche WLAN-Netzwerke geschützt werden. Lenovo Vantage, eine kostenlose Applikation, die auf den meisten Lenovo PCs verfügbar ist, ermöglicht die Erkennung und Analyse von Bedrohungen in der Nähe Ihres PCs in Echtzeit und ermöglicht die Unterscheidung zwischen vertrauenswürdigen und riskanten Netzwerken.

Wenn Sie Ihre Umgebung modernisieren, denken Sie daran, dass Lenovo-Geräte mit Intel® vPro-Prozessor der 8. Generation und Windows® 10 Pro integrierte Funktionen enthalten, mit denen Sie Ihre Geräte-Managementoptionen maximieren können.

"Aufgrund der immer vielfältigeren Anwendungsfälle für Mobilgeräte in Unternehmen muss die IT zunehmend präziser an das Management solcher Geräte herangehen ... EMM-Tools ermöglichen es der IT, die auf den Geräten befindlichen mobilen und SaaS-Apps und Daten zu verwalten."

Wired