Eine moderne Unternehmenslösung, das Cloud Computing, ermöglicht es uns, Ressourcen direkt von einem Cloud-Server über das Internet auszutauschen, wodurch sich die Sichtweise der Unternehmen auf ihre digitale Infrastruktur ändert. Cloud Computing ist schneller, kostengünstiger und effektiver. Da die Nachfrage nach Cloud-Ingenieuren steigt, fragen sich die meisten angehenden Cloud-Ingenieure, wie man Cloud Computing erlernen kann? Was ist die effektivste Methode, um mit dem Studium des Cloud Computing zu beginnen? Wir werden dies in diesem Artikel ausführlich erörtern.
Wenn lehrergeleitete Kurse wie die Grundlagen des Cloud Computing nichts für Sie sind, ist das Internet ein Meer von Wissen, und mit Cloud Computing können Sie alles lernen, was Sie wollen. Um mit dem Erlernen von Cloud Computing zu beginnen, ist jedoch ein erheblicher Rechercheaufwand erforderlich. Glücklicherweise zeigt Ihnen dieser Beitrag einige der besten Ressourcen, um Cloud Computing von Grund auf zu lernen. Sie werden auch erfahren, wie Sie die Cloud für Ihre eigenen Projekte nutzen können und wie sie Unternehmen, Forschung, Bildung und kommunale Infrastrukturen unterstützen kann.
Wie lernt man Cloud Computing von der Pike auf?
1. Prüfen Sie Ihr Grundwissen
Cloud Computing ist leicht zu erlernen, und um eine Karriere im Cloud Computing zu beginnen, benötigen Sie nur ein rudimentäres Verständnis von Windows, Linux und Netzwerken. Darüber hinaus müssen Sie sich für das Thema interessieren.
2. Voraussetzung, um Cloud Computing zu lernen
Was sind die Qualifikationen und Voraussetzungen, um Cloud Computing zu erlernen?
Ist Cloud Computing leicht zu erlernen? Das sind die Fragen, die uns die meisten Lernanfänger irgendwann stellen. Die Informationstechnologie (IT), die allgemein als "Cloud Computing" bezeichnet wird, umfasst die folgenden Themen: Infrastruktur für Hardware, Infrastruktur für Software und Einrichtungen für Rechenzentren Technologie für Virtualisierung Grundlagen der Softwaretechnik.
Alle diese Themen sind miteinander verbunden und können Ihnen eine solide Grundlage bieten, wenn Sie beginnen, sich über Cloud-Computing-Plattformen zu informieren und sie zu nutzen. In diesem Beitrag beschränken wir uns jedoch auf Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Cloud-Service-Anbieter wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud Platform (GCP).
Wir können mit der Prämisse beginnen, dass das Erlernen von Cloud Computing keinen Abschluss in Informatik oder Computertechnik erfordert. Sie können mit dem Erlernen von Cloud Computing bei Null anfangen, selbst wenn Sie nur über sehr grundlegende IT-Kenntnisse verfügen. Sie müssen nur einige der wichtigsten Ideen und deren Zusammenhänge verstehen.
3. Legen Sie den Zeitplan auf der Grundlage Ihrer Qualifikationslücke fest
Wie viel Zeit braucht man, um Cloud Computing zu lernen? Die Antwort auf diese Frage hängt von Ihren derzeitigen Kenntnissen und Ihrer Lernfähigkeit ab. Die grundlegenden Konzepte des Cloud Computing sind ein spannendes Abenteuer für einen Neuling. Es ist schwierig, einen Einführungskurs in Cloud Computing zu finden, der Ihren Anforderungen entspricht. Sie sollten sowohl die wirtschaftlichen als auch die technologischen Aspekte berücksichtigen, um Ihren Zeitplan zu ermitteln und ein entsprechendes Schulungsprogramm auszuwählen.
4. Beherrschen Sie grundlegende und fortgeschrittene Konzepte
Wenn Sie mit dem Lernen beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie viele Cloud-bezogene Konzepte lernen. Hier sind einige von ihnen:
- Infrastruktur als Dienst (IaaS)
- Plattform als Dienstleistung (PaaS)
- Software als Dienstleistung (SaaS)
- Private Wolke
- Öffentliche Wolke
- Hybride Wolke
- Serverloses Computing und viele weitere Konzepte
Lernen Sie die Grundlagen des Cloud Computing
Die grundlegenden Konzepte des Cloud Computing sind für Neulinge ein spannendes Abenteuer. Es ist fast unmöglich, unter den zahlreichen online verfügbaren Kursen den besten Einführungskurs in Cloud Computing zu finden. Sie sollten sowohl die wirtschaftlichen als auch die technologischen Aspekte der Anpassungen berücksichtigen. Es gibt noch andere Cloud-Systeme, aber lassen Sie uns über eines sprechen, das tatsächlich existiert. Da mehrere Unternehmen begonnen haben, AWS für verschiedene Arbeitslasten zu erforschen oder zu verlagern, gibt es eine Menge Kurse darüber.
Nachdem Sie die Struktur von Amazon Web Services besser verstanden haben, können Sie Ihre Karriere in AWS vorantreiben, indem Sie sich für weiterführende Kurse anmelden.
Verstehen Sie die Konzepte des Cloud Computing wie Betriebssysteme, Virtualisierung, Netzwerke und mehr
NETZWERKEN
Es ist eine wunderbare Idee, die Vernetzung zu verstehen und zu begreifen! Einer der Gründe dafür ist, dass es als verbindendes Element in der Welt der Computer dient. Sie lernen, wie verschiedene Server auf der ganzen Welt miteinander kommunizieren. Das alles geschieht durch die Vernetzung. Machen Sie sich einige Gedanken über Netzwerkkonzepte. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Netzwerkzertifizierungen:
Sobald Sie über ein grundlegendes Verständnis von Betriebssystemen und Virtualisierungstechnologien verfügen, sollten Sie darüber nachdenken, einige Anfängerkurse für Netzwerke zu belegen. Dann wird das Erlernen von Cloud Computing für Sie ganz einfach sein. Verlieren Sie nicht die Hoffnung, wenn Ihnen die Netzwerktechnik zunächst wie eine Art Zauberei erscheint; das ist ganz normal.
Die Vernetzung kann ein sehr schwieriges Thema sein, und selbst Personen mit großen analytischen Fähigkeiten brauchen oft Zeit, um es richtig zu verstehen. Sie können damit beginnen, indem Sie sich eine umfassende Lernroute ansehen, die die Grundlagen der AWS-Vernetzung abdeckt, beginnend mit einer VPC - einer virtuellen privaten Cloud. Denken Sie nur daran, dass Ihre virtuelle Maschine auch ein virtualisiertes Kommunikationszentrum benötigt, damit Sie loslegen können.
5. Ein praktisches Verständnis der Funktionsweise von Cloud-Plattformen erhalten
Was wäre, wenn wir zu Beginn unserer Cloud-Reise Zugang dazu hätten? Was wäre, wenn wir die verschiedenen Facetten des Cloud Computing ausprobieren und verstehen könnten?
Stellen Sie sich jemanden vor, der kurz vor dem Schulabschluss steht, sich auf eine Karriere in der Informationstechnologie an der Hochschule oder Universität vorbereitet und noch etwas Zeit hat, um praktische Erfahrungen zu sammeln - wenn auch vielleicht nicht die 200-500 €, die für den Test einer Cloud-Plattform erforderlich sind.
Ziel dieses Artikels ist es, zu zeigen, wie die Nutzung von Online-Plattformen Ihnen helfen kann, einige Fähigkeiten zu entwickeln, während Sie lernen.
Außerdem können Sie diese Informationen nutzen, um für die AWS Cloud Practitioner-Zertifizierung zu lernen, und Sie können die Kosten für die AWS Cloud Practitioner-Zertifizierung und andere wichtige Cloud Computing-bezogene Kurse online überprüfen.
Hands-on Labs sind reale Cloud-Umgebungen, in denen Sie das Gelernte in Echtzeit mit einer Vielzahl von Technologien wie Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform und anderen üben können. Hands-on Labs sind der ideale Ansatz, um Cloud Computing zu lernen, ohne ein Risiko einzugehen, denn es fallen keine zusätzlichen Kosten, Konten oder Cloud-Ressourcen an. Sie können sich die Hände schmutzig machen, ohne sie tatsächlich schmutzig zu machen, um die unangenehme Analogie der praktischen Anwendung auf die Spitze zu treiben.
Es ist ganz einfach. Sie brauchen nur:
- Wählen Sie ein Labor aus Drücken Sie eine Taste, um das Labor zu starten.
- Sie erhalten die Anmeldeinformationen für Ihre Cloud-Umgebung.
- Klicken Sie auf einen Link,
- melden Sie sich an, und starten Sie dan
6. Erwerben Sie Cloud-Zertifizierungen
Wie in vielen IT-Berufen ist praktische Erfahrung oft aussagekräftiger als eine bloße Qualifikation. Dennoch kann eine Zertifizierung hilfreich sein, um Ihre Fähigkeiten gegenüber Personalverantwortlichen zu demonstrieren und Lücken in Ihrer Erfahrung zu schließen.
Eine sehr gefragte Qualifikation ist das Cloud Computing. Laut einer Analyse von Global Knowledge aus dem Jahr 2020 lag das Durchschnittseinkommen für Cloud-Computing-Spezialisten in Nordamerika bei 153.655 US-Dollar. Das ist deutlich mehr als der Branchendurchschnitt, der bei 115.906 US-Dollar liegt [2]. Zu den Top 10 der rezessionssicheren IT-Berufe zählte Global Knowledge auch die Rollen des Cloud-Architekten und Administrators. Denjenigen, die sich für eine Cloud-bezogene Karriere auf Einstiegsebene positionieren möchten, wird manchmal empfohlen, die folgenden Zertifizierungen zu erwerben.
Amazon Web Services (AWS) Lösungsarchitekt - Associate
Die AWS Solutions Architect - Associate-Zertifizierung erhalten Sie, indem Sie eine Multiple-Choice-Prüfung ablegen, in der Ihre Kenntnisse über AWS, die führende Cloud-Plattform, in Bezug auf Servicebereitstellung, -verwaltung und -nutzung geprüft werden. Die Zertifizierung zeigt, dass Sie die grundlegenden technischen Ideen des AWS-Cloud-Engineerings beherrschen, was Sie für Karrieren in diesem Bereich qualifiziert.
Sie haben gerade erst mit der Nutzung von AWS begonnen? Um Erfahrungen für die AWS Solutions Architect - Associate-Zertifizierung zu sammeln, sollten Kandidaten mit ein paar Monaten Erfahrung die AWS Certified Cloud Practitioner-Zertifizierung in Betracht ziehen. Oder denken Sie darüber nach, sich für mehrere AWS-Grundlagenkurse auf Coursera anzumelden.
Kosten: 150 €
Bewertet werden AWS-Services für Datenverarbeitung, Netzwerke, Speicher und Datenbanken sowie deren Bereitstellung und Verwaltung, die weltweite AWS-Infrastruktur, Netzwerktechnologien im Zusammenhang mit AWS und andere Themen.
Microsoft Zertifiziert: Azure-Grundlagen
Azure kann eine hilfreiche Cloud-Plattform zum Lernen sein, da sie den zweitgrößten Marktanteil in der Cloud-Industrie hat. Der AZ-900-Test, der für die Azure-Fundamental-Zertifizierung erforderlich ist, ist sowohl für Personen mit technischem als auch mit nicht-technischem Hintergrund gedacht. Es handelt sich um eine zuverlässige Zertifizierung, die Ihr grundlegendes Verständnis von Azure auf den neuesten Stand bringen wird. Die Zertifizierungen Azure Administrator Associate oder Azure Developer Associate sind optional und können im Anschluss erworben werden.
Kosten: 99 €
Was wird geprüft: Die Unterschiede zwischen Cloud-Diensten wie IaaS und PaaS, die Vorteile ihrer Nutzung, die zentralen Azure-Dienste wie virtuelle Maschinen (VMs), Container, Kubernetes und Datenbankdienste, das Verständnis der Azure-Kernlösungen und -Verwaltungstools, grundlegende Sicherheit, einschließlich Netzwerksicherheit, und weitere Themen.
Google Associate Cloud-Ingenieur
Um als Google Associate Cloud Engineer zertifiziert zu werden, müssen Sie nachweisen, dass Sie die Grundlagen der Nutzung von Google Cloud beherrschen. Dazu gehören unter anderem die Einrichtung einer Cloud-Lösungsumgebung, die Verwaltung von Datenbanken und Speicherplatz sowie die Definition von Zugang und Sicherheit.
Kosten: 125 €
Was wird geprüft: Entwerfen und Einrichten von Rechen-, Datenspeicher- und Netzwerkressourcen; Bereitstellen von Google Kubernetes Engine-Anwendungen; Verwalten einer virtuellen Maschine (VM); Einrichten von Cloud-Lösungen durch Erstellen von Projekten, Verwalten von Nutzern in Cloud Identity und Verwalten der Zahlungskonfiguration; und noch mehr
IBM Certified Technical Advocate - Cloud v3
Trotz eines geringeren Marktanteils als die Konkurrenz sind die IBM Cloud-Services in den Bereichen, in denen IBM Cloud-Plattformen eingesetzt werden, dennoch von Vorteil. Die grundlegende Qualifikation für IBM Cloud ist der IBM Certified Technical Advocate - Cloud v3 (früher bekannt als IBM Certified Solution Advisor). Diese Zertifizierung kann für Sie von Vorteil sein, wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, das überwiegend Lösungen auf der Basis der IBM Cloud entwickelt, oder wenn Sie planen, dies in Zukunft zu tun. Der IBM Certified Professional Architect - Cloud v5 ist eine der fortgeschritteneren Stufen der IBM Cloud-Zertifizierungen.
Kosten: 200 €
Was wird geprüft: Verständnis von Cloud-Ideen, IBM Cloud-Komponenten, Architekturprinzipien und -mustern, Netzwerken und Sicherheit sowie Cloud Native-Praktiken und Cloud-Bereitstellung sind nur einige Beispiele.
Cloud-Sicherheits-Allianz: Certificate of Cloud Security Knowledge (CCSK)
Die Cloud Security Alliance, ein Anbieter von herstellerneutralen Zertifizierungen, stellt das CCSK aus. Dies bedeutet, dass die durch die Zertifizierung erworbenen Fähigkeiten bei vielen Cloud-Plattformen eingesetzt werden können. Die Kernkonzepte der Cloud-Sicherheit sind der Schwerpunkt des CCSK. Es gibt weitere fortgeschrittene Zertifizierungen, die ein professionelles Niveau an Fachwissen im Bereich Cloud-Sicherheit nachweisen, wie z. B. der CCSP von (ISC)2.
Kosten: 395 €
Bewertet werden u. a. Governance und Risikomanagement in Unternehmen, Datensicherheit, Virtualisierung und Container und vieles mehr. Auch Cloud-Computing-Konzepte und -Architekturen werden erforscht.
7. Welche Zertifizierung in der Cloud sollten Sie erwerben?
Wenn Sie sich für eine Cloud-Zertifizierung entscheiden, ist es eine gute Idee, die beliebtesten Cloud-Plattformen in Ihrer Region und Ihrem gewählten Sektor zu recherchieren. Finanzunternehmen verwenden möglicherweise IBM oder AWS, während Behörden häufig Azure nutzen.
Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud und IBM waren im Mai 2022 die vier führenden Anbieter von Cloud-Infrastrukturen.
Beste Ressourcen zum Erlernen von Cloud Computing
Viele Fachleute streben heute eine Karriere im Cloud Computing an. Sie brauchen die besten Ressourcen, um Cloud Computing zu erlernen. Sie müssen sich über die neuesten Ereignisse und Moden auf dem Laufenden halten, um ihr Wissen über Cloud Computing auszubauen und in diesem Berufsfeld erfolgreich zu sein. Wie man Cloud Computing für Anfänger lernt, einige der besten Orte, um über Cloud Computing zu lernen und über die aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, sind wie folgt:
Eine der besten Möglichkeiten, Cloud Computing zu lernen, sind Online-Kurse. Viele Online-Kurse bieten Videos, Artikel, eBooks, Berichte, praktische Laboratorien und Bewertungen für die Studierenden. Wie man mit dem Lernen von Cloud Computing beginnt, Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger der besten Online-Kurse für Cloud Computing:
1. Lernen Sie mit AWS
Die Einfachheit des Materials und die Fülle der Informationen, die in jeder Lektion enthalten sind, werden Sie begeistern.
Mit Hilfe von Kursen wie AWS Cloud Practitioner Essentials, Introduction to AWS Secrets Manager, Big Data Technology Fundamentals und AWS Analytics Services Overview können Sie die Prinzipien erlernen und selbständig in die Praxis umsetzen.
Jeder, der etwas über Cloud Computing lernen möchte, sollte einen AWS-Kurs belegen, vor allem, wenn Sie sich auf AWS spezialisieren und Cloud Computing zu Ihrem Beruf machen möchten.
Angenommen, Sie sind daran interessiert, mehr über die verschiedenen Cloud-Bereitstellungen und andere Services zu erfahren, die AWS anbietet, dann sollten Sie unbedingt die Schulungsseite besuchen. Nach Abschluss der Kurse sollten Sie die Cloud-Infrastruktur beherrschen.
2. Von Grund auf
Es handelt sich nicht nur um einen Einführungskurs in Cloud Computing. Wie lernt man Cloud Computing von Grund auf? Er deckt neben einer einfachen Einführung in die Cloud-Technologie auch viele andere wichtige Themen ab. Service-Modelle (SaaS) und Linux/Cloud-Betriebssysteme werden Ihnen im zweiten Teil vorgestellt.
Auf Ihrer Reise durch das dritte Modul machen Sie unter anderem Halt bei AWS und Google Cloud, um weitere Cloud-Plattformen kennenzulernen. Sie lernen auch den Wert der Visualisierungsarchitektur kennen und erhalten nützliche Beispiele, damit die Lektion nicht endet.
Wenn Sie alle neun Kurse durchlaufen haben, haben Sie ein gutes Verständnis dafür, wie Cloud-Infrastrukturen funktionieren und auf welchen Bereich Sie sich in Zukunft stärker konzentrieren sollten.
Diese Schulung kann Ihnen zweifellos helfen, wenn Sie zu den Menschen gehören, die unsicher sind, welchen Cloud-Service-Anbieter sie wählen sollen. Sie erhalten einen schnellen Überblick über die größten Cloud-Service-Anbieter auf dem Markt sowie einige Beispiele.
Warum Cloud Computing lernen?
Die Art und Weise, wie die technologische Entwicklung das Denken und Streben der Gesellschaft beeinflusst hat, hat eine lange Geschichte. Es versteht sich von selbst, dass die Technologie sowohl Arbeitsplätze geschaffen als auch vernichtet hat. Das Wachstum und der Niedergang der Telefonisten sind ein hervorragendes Beispiel dafür.
Transistoren haben es möglich gemacht, tragbare Handheld-Computer mit einer unglaublichen Rechenleistung zu entwickeln. Die Cloud folgt der gleichen Entwicklung wie die Transistoren, als sie unsere Lebensweise drastisch veränderten. Die nächste Stufe der digitalen Transformation ist das Cloud Computing.
Die Cloud hat die Art und Weise verändert, wie wir Daten sehen und analysieren. Durch die Senkung der Betriebskosten und die Verringerung menschlicher Fehler sind KI-basierte Vorhersagen, die von Cloud-Ressourcen unterstützt werden, jetzt die Standardmethoden für wichtige Geschäftsentscheidungen und -ziele. Durch die Beschleunigung der globalen Bereitstellung von Medieninhalten hat sie auch den Unterhaltungssektor verändert.
Die meisten herkömmlichen IT-Funktionen werden derzeit in die Cloud verlagert. Selbst das Konzept der Anmietung von Räumen und des Kaufs von Spezialcomputern zum Hosten von Servern und Datenbanken wird von unseren Nachkommen in Zukunft wahrscheinlich belächelt werden.
Die gute Nachricht ist, dass das Erlernen von Cloud Computing für Sie einfacher sein wird, wenn Sie bereits Erfahrung und eine Position in der IT-Branche haben. Ihre derzeitigen Fähigkeiten in den Bereichen Automatisierung, Entwicklung oder Vernetzung können Sie auf die Cloud anwenden. Sie können mit einer Cloud-Zertifizierung beginnen, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre berufliche Position zu verbessern, indem Sie Ihre Fähigkeiten aufwerten, in der Hoffnung, Ihr Gehalt zu erhöhen.
Cloud-Zertifizierungen sind eine wunderbare Methode, um sich als IT-Experte auf höchstem Niveau zu positionieren. Damit zeigen Sie, dass Sie auf dem Laufenden bleiben wollen und bereit sind, dies zu tun, was Ihnen letztendlich Möglichkeiten eröffnet, in Ihrer Position aufzusteigen.
Das Erlernen der Komplexität von Cloud Computing muss nicht unbedingt zur Vorbereitung auf eine Karriere erfolgen. Ein weiterer guter Anreiz, sich mit Cloud Computing zu befassen, ist, wenn es Ihnen Spaß macht, in Ihrer Freizeit neue Lösungen für Probleme in der realen Welt zu finden. Die Anbieter von Cloud-Diensten verfügen über eine Vielzahl von Tools, die Ihnen zeigen können, wie Sie schneller Lösungen für reale Probleme finden können.
Schlussfolgerung
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cloud Computing eine relativ junge technologische Innovation mit einem enormen Potenzial für globale Auswirkungen ist. Es bietet seinen Nutzern und Unternehmen eine breite Palette von Vorteilen. Einer der Vorteile für Unternehmen ist beispielsweise die Senkung der Betriebskosten, da sie sich stärker auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können und weniger für Wartung und Software-Upgrades ausgeben müssen. Es gibt jedoch noch weitere Schwierigkeiten, mit denen das Cloud Computing zu kämpfen hat.
Die Menschen haben viele Zweifel daran, wie sicher und privat ihre Daten sind. Weltweite Normen oder Gesetze gelten nicht für Daten, die über Cloud Computing bereitgestellt werden. Obwohl die USA eines der technologisch fortschrittlichsten Länder sind, fehlt es ihnen im Vergleich zu Europa an Datenschutzvorschriften.
Ein erheblicher Teil der Computerindustrie, darunter Softwareentwickler und Internetdienstleister, wird vom Cloud Computing betroffen sein. Ohne sich um Server-Hardware-Konfigurationen oder andere Anforderungen kümmern zu müssen, macht es Cloud Computing für Unternehmen unglaublich einfach, ihre Produkte den Endverbrauchern anzubieten.
Virtualisierung und Cloud Computing unterscheiden sich dadurch, dass alle Aufgaben auf der Steuerungsebene, die mit der Entwicklung, Verwaltung und Instandhaltung der virtuellen Umgebung zusammenhängen, an eine automatisierte Schicht, die als API bekannt ist, und andere Cloud-Management-Server delegiert werden.
Vereinfacht ausgedrückt ist die Virtualisierung eine Komponente des Cloud Computing, die eine manuelle Verwaltung zur Kommunikation mit einem Hypervisor erfordert. Auf der anderen Seite ermöglicht das Cloud Computing den Kunden, Cloud-Dienste selbst zu nutzen, indem sie eine API (Application Program Interface) verwenden, um ihre eigenen Aktivitäten zu verwalten.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Knowledgehut veröffentlicht. Für mehr in der LenovoPRO Community von Knowledgehut, klicken Sie hier.
Über den Autor: Abhresh Sugandhi
Abhresh Sugandhi ist ein spezialisierter Trainer für Unternehmen. Er verfügt über ein Jahrzehnt an Erfahrung in der technischen Schulung, die er mit virtuellen Webinaren und von Ausbildern geleiteten Sitzungen zu Kursen, Tutorials und Artikeln für Unternehmen kombiniert. Er ist auch der Gründer von Nikasio.com, einem Unternehmen, das verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen technische Schulung, Projektberatung, Inhaltsentwicklung usw. anbietet.
Sind Sie bereit, sich weiterzubilden und Ihre Karriere voranzutreiben? Die LenovoPRO Community hat sich mit Knowledgehut zusammengetan, um unseren Mitgliedern wertvolle Lernressourcen zur Verfügung zu stellen, darunter die folgende Tutorial-Serie! Starten Sie mit den ersten Kapiteln des Kurses hier auf LenovoPRO Community.
Über Knowledgehut: KnowledgeHut ist ein globales EdTech-Unternehmen, das Organisationen und Fachleuten dabei hilft, durch Kompetenzentwicklung produktive Spitzenleistungen zu erzielen.
Haben Sie vor kurzem mit Cloud Computing begonnen oder planen Sie, sich demnächst damit zu befassen? Welche Ressourcen und Taktiken haben Sie für wertvoll befunden, und welche Dinge würden Sie den Leuten empfehlen, zu vermeiden?
Hinterlassen Sie Ihre Tipps, Fragen und Gedanken im Kommentarbereich unten!