Welche Eigenschaften würde der optimale Laptop haben? Wieso wären diese Eigenschaften für Sie ideal?

Lenovo bietet eine Vielfalt von verschiedenen Laptops an. ich kann mir vorstellen, dass es schwierig so viele Kunden mit so vielen unterschiedlichen Bedürfnissen zufriedenzustellen. Was brauchen Sie in einem optimalen Laptop?

Für mich brauche ich einen Busniess-Laptop mit der folgenden Eigenschaften:

1. 16 Zoll Bildschirm mit 16:10 Verhältnis mit mindestens Full HD - besser als HD wäre noch besser. 
    Ich bin deutlich effektiver mit mehr Platz zu arbeiten.
  2. Schnell, aber nicht unbedingt der schnellste Laptop
    Der Laptop muss nur schnell genug sein, sodass ich mit Office-Apps, Browser etc. arbeiten kann, ohne Leistungsprobleme. 
  3. Viele Anschlüsse
    Ich möchte nicht mehrere Dongles mitnehmen, um mit verschiedenen Geräten zu arbeiten. Es wäre schön, wenn alle Geräte USB-C verwenden würden, aber es wird Jahre dauern, bevor dies realistisch ist. Deswegen brauche ich ein paar USB-C (Thunderbolt), zweimal USB-A, HDMI- und LAN-Anschlüsse.
  4. Weniger als 2,2 Kilogramm
    Ich reise jede Woche. Der Laptop muss nicht super leicht sein, sollte aber tragbar sein, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
    Der Netzteil sollte auch nicht zu schwer sein.
  5. Ein Akku, der mindestens 8 Stunden mit normalen Arbeiten hält
  6. Schnelles und zuverlässiges WiFi
  7. Maximal 2.000€, 1.500€ wäre noch besser
  • Für mich persönlich ist noch ein ansprechendes Design und verschiedene Nutzungsmodi (wie Tablet-Funktion) wichtig. So habe ich zwei Produkte in einem Blush

• Er muss klein, leicht, stabil sein, bevorzugt über eine RJ-45-Buchse und einen großen Akku verfügen. Das Display sollte möglichst *** für die mobile Nutzung sein und eine möglichst hohe Farbraumabdeckung ist auch immer von Vorteil. Ein Grund, weshalb ich mich sehr auf die neue Generation des X1 Nano freue! Wenn das Modell noch mit AMD-CPU verfügbar ist, ein sicherer Kauf!

Ebenfalls sehr schön war das X1 Tablet. Leider wurde diese Produktreihe nicht mehr fortgesetzt. Wesentlich besser als jedes Surface!

• leicht, mittlere Größe 13 bis 15 Zoll, hohe Akkulaufzeit, solide GPU/CPU Kombination

• Durch die große Auswahl an Lenovo Laptops ist eigentlich für jeden etwas dabei... eigentlich.

Ich bin leider im vergangenen Jahr von meinem in die Jahre gekommenen ThinkPad T530 zu einem Legion gewechselt, da mir CPU Leistung (Berechnung von Systemperformancemodellen), RAM, Akku und ein brilliantes Display was auch im freien gut lesbar ist, wichtig sind.

Ein toller Nebeneffekt des Systems war die Gamingleistung, die den Feierabend im Hotelzimmer erträglicher macht. Der Akku könnte jedoch etwas länger halten.

Damit wären auch meine Präferenzen klar:

15" Display, CPU Core i7 oder vergleichbar AMD, mindestens 16GB RAM, 1TB M2 SSD, 1x RJ45, viele, viele USB Anschlüsse und trotz der ganzen Anforderungen zwar kein "Leichtgewicht" aber trotzdem auch mal über weitere Wege im Rucksack zu tragen ohne Rückenschmerzen.

• Für mich ist das Aussehen auch noch wichtig. Der Laptop muss schick aussehen. Da gibt es leider immer noch ein Silber und Schwarz Allerlei. 

• Mein Laptop wäre für mein Business im Home Office und für unterwegs. Daher wäre ein handlicher, etwas kleinerer und leichter Laptop ideal. Auch Video und Mikro sollten eine gute Qualität für Meetings und Aufnahmen besitzen.

• viele Kerne, großen RAM. Ohne das kann ich de facto nicht arbeiten. Workstation-Laptop ;)